Toggle navigation

  2013  

Sack und Pack

Die Show
Eine Geschichte über die Faszination des Fremden, der Sehnsüchte, des Reisens. Eingenistet in Alltäglichkeiten, kommuniziernd in unterschiedlichen Sprachen, verbringen zwei Strassenmusiker ihre Tage mit liebgewonnenen Ritualen und Routinen. Wehmütig schauen die Beiden diesen Reisevögeln zu, fliegen ihnen im Traum hinterher und Abenteuern entgegen. Schaffen es die beiden Musiker, endlich ihre Koffer zu packen und sich in die Ferne zu wagen?

Die Tournée
Es begann mit Regen und Schnee und endete mit Sonnenschein! Am Anfang mussten wir mit vielerlei Platzbestimmungen, Notlösungen und anderweitigen Wetterhindernissen kämpfen. Die Probezeit stellte uns wahrlich auf eine harte Probe. Wir ruckten nah zusammen und rauften unsere Kräfte. Die Premiere war ein riesiger Erfolg, ganz ohne Schnee und Regen aber in Windeskälte. Danach ging es stetig Bergauf und die Sommerferienzeit war unsere schönste Jurareise. Die Lilibiggs Kinder-Festivals Orte wurden zu einer Erlebnisfahrt in eine ganz andere Welt. Auch die akute Frage nach dem Wohin am Saisonende, hat sich in letzter Minute gelöst und wir durften aufs Kochareal in Zürich-Altstetten ziehen. Mit viel Elan und erfrischendem Wechsel im Leitungsteam startet man in das 25-jährige Jubiläumsjahr.

Erwachsene ArtistInnen
Konrad Utzinger, Finn Jagd Andersen, Nicole Kaspar, Flurin Kappenberger, Matthias Schoch, Vinzent Gisi

Jugendliche ArtistInnen
Mélanie Pauli, Irina Bürgi, Eline Guélat, Leyla Zorlu

Technik Benjamin Bucher
Haushalt Anna Lips
Kinderbetreuung Serafina Müller
Regie Andeas Muntwyler, Ulla Tikka (Choreographie)
Komposationen/Musikalische Leitung Lukas Stäger
Kostüme Trix Schönholzer
Bühnenbild Christian Müller, Susan Müller
Grafik Lars Klingenberg
Fotos David Adair
Künstlerische Leitung
Cornelia Küng Andersen, Finn Jagd Andersen
Produktionsleitung Marion Balmer
Gesamtleitung Konrad Utzinger