Toggle navigation

  1997  

Freaks

Die Show
Witzige Gestalten, schräge Typen – aber keine eigentliche Geschichte. Ein phantasievolles Nummernprogramm: Hildes langsamster Sprung in einen Wasserzuber, ein Krafthaarakt am Trapez und ein singender Hund. Röbi, der grösste lebende Gartenzwerg jongliert mit Geranien, und Sebastian von Karavan schwebt wie Rosy damals, als sie noch bei uns war.

Die Tournée
Den Winter verbringen wir im GZ Hirzenbach in Zürich-Schwamendingen. Für die Proben kehren wir zurück ins Hagenholz. Erstmals hat der Zirkus Chnopf ein Sekretariat. Probengeschwächt und regengenässt beginnt die achte Saison. Viel, viel Regen! Zum Glück endet die Tournee in der Sonnenstube: Das Tessin lernt uns kennen. Und ein grosser Clown sitzt auf unseren Bänken: Dimitri.

Erwachsene ArtistInnen
Franziska Diggelmann, Raphael Diener Mari-Anne Hafner, Markus Lerch, Sabina Oertle, Marcel Wattenhofer

Jugendliche ArtistInnen Lorenzo Demenga, Matthias Engeler, Martina Fischer, Anaïs Hofmann, Marc Hufschmid, Miriam Lüssi, Ursula Meili, Martina Strasser

Küche Doris Bachmann, Sue Matter
Technik Didi Berger
Schule Marcel Wattenhofer
Sekretariat Ruth Kreis
Kostüme Sabina Oertle, Claudia Rosskamp, Barbara Rosskamp
Musikalische Leitung Marcel Vosswinkel
Regie Georg Traber
Grafik Lars Klingenberg
Fotos David Adair, Mischa Brutschin, Charli Schluchter
Künstlerische Leitung Markus Lerch