Toggle navigation

  1994  

Traktor

Die Show
Albert und Frieda fahren mit ihrem Traktor den Direktor flach. Die Panne dauert, und alle freuen sich, ausser dem Direktor. Der Traktor wird weggezaubert – so einfach ist das – und nun hat auch der Direktor wieder Freude. Alles ist wieder gut, vor allem für den Zirkus. Die Bauersleute wachsen über sich selbst hinaus und vollführen die kühnsten Dinge. Am Schluss ist auch der Traktor wieder da. War es nun eine Panne oder ein Traum?

Die Tournée
Proben im Winterquartier von Circolino Pipistrello. An der Premiere in Rikon fährt Albert nicht nur den Direktor platt, sondern rammt auch noch einen neuen Zirkuswagen. Neu ist auch die Küche geworden, und mit dem ersten herzhaften Sprung über den Röstigraben landen wir in Souboz im Jura und einen grossen Erfolg. Was heisst Hutsammlung auf Französisch? Chnopfs Liebesgeschichte zur Romandie beginnt und dauert bis heute an.

Erwachsene ArtistInnen
Vera Fabbri, Baba Käser, Markus Lerch, Leila Nussbaum, Lukas Roth

Jugendliche ArtistInnen
Doris Bachmann, Azucena Fabbri, Marc Hufschmid, Judith Kolb, Manuela Mohler, Lucie Rejmann, Barbara Rosskamp, Sabrina Rosskamp, Renée Stalder

Küche Baba Käser
Technik Erwin Forster
Kostüme Claudia Rosskamp
Musikalische Leitung Marcel Vosswinkel
Regie Delia Dahinden
Künstlerische Leitung Markus Lerch