Toggle navigation

  2008  

Krimiprogramm

Die Show
Im Moment da Olivia in Erscheinung tritt, gerät die Welt New Oerlikons aus den Fugen. Alle reissen sich um sie, lieben sie, wollen sie im Nachtclub auftreten lassen, umbringen oder einfach nur ein Autogramm. Bis sie eines schönen Tages spurlos verschwindet und alle Indizien darauf hinweisen, dass sie ermordet wurde. Ein Fall für das Morddezernat und ein spannender Krimi. Alle haben etwas zu verbergen, alle sind verdächtig. Trotz einiger Wetterkapriolen hält uns das Publikum die Treue. Leider weigern sich aber der Lastwagen und der «Supersix» Traktor, die Tournee bis zum Schluss mitzumachen. Sie lassen sich vorzeitig ins Winterquartier abschleppen.

Die Tournee
Unter neuer Leitung der Co-Direktorinnen Yvonne Bart und Nadja Breitenstein startet Zirkus Chnopf in seine 19. Saison. Die Hauptattraktionen der diesjährigen Tournee sind die Festivals in Porrentruy, St.-Ursanne, Môtiers und Widnau. Und einmal mehr sind es die EinwohnerInnen von Souboz, welche uns herzlich empfangen und kurzerhand spontan einen Wurstgrill aufstellen, passend zum aktuellen Spektakel. Die Feststimmung dauert bis spät in die Nacht hinein. Die 8. Begegnungswoche in Winterthur ist von neuem ein Riesenerfolg. In Uster, Zug und Gossau spielen wir insgesamt für über 750 begeisterte SchülerInnen.

Erwachsene ArtistInnen
Nadja Breitenstein, Jonas Egli, Régis Neukomm, Barbara Rotzetter, Sarah Willemin

Zirkus Band Samuel Schärli, Franz Sulzer

Jugendliche ArtistInnen
Christa Barrett, Paula Früh, Naemi Huber, Antonella Patitucci, Nina Wey, Solvejg Weyeneth

Technische Leitung Franz Sulzer
Technik Volker Jaussi
Haushalt Luzia Schneebeli
Administration/Organisation Ruth Kreis, Anja Fuhrer
Schule Barbara Bauen
Regie Jost Krauer
Musikalische Leitung Martin Schumacher
Artistische Leitung Anna Gattiker
Kostüme Natalie Péclard und Stiftung Märtplatz
Grafik Lars Klingenberg
Fotos David Adair
Gesamtleitung Yvonne Bart

Künstlerische Leitung/Co-Leitung
Nadja Breitenstein


  2008