Toggle navigation

  2002  

Camping chez Anne-Catherine

Die Show
Anne-Catherine befindet sich auf dem Campingplatz «Les Cigales», und es ist ihr todlangweilig. Sie hört Radio, schreibt eine Postkarte an Jean und erzählt von den Leuten auf dem Campingplatz: Der Bardame Dolores, der Putzfrau Maria, dem Pagen Pedro, dem Bademeister Carlos. Den drei Adventure-Boys aus Holland Jan, Jasper und Jup, der punkigen Sus und der verträumten Lisa. Dann gibt es noch Moritz mit den zwei Töchtern Zoé und Lena. Beatrice, die feurige Italierin aus Neapel, die sich mit Dolores um Jan duelliert. Moritz, mit dem sprechenden Grill und Lena, die ihren Bär verliert. Von nun an dreht sich alles um das Drama des verlorenen Bären, und der ganze Camping hilft bei der Suche. Nach vielen dramatischen Szenen taucht der Bär wieder auf, oder war es nur ein Traum?

Die Tournée
Für diese Saison plant Zirkus Chnopf eine gemeinsame Reise mit den vier Klangakrobaten von «hop o'my thumb». Ein waghalsiger Plan, welcher getragen wird von der musikalischen Experimentierfreudigkeit junger a capella Musiker und der Lust des kleinen Wanderzirkus, Neues zu entdecken. «Cirqu'apella» heisst diese Kreation, welche zu einem grossen Erfolg in der Geschichte des Chnopf werden sollte. Und einiges mehr lässt uns mit Freude an diese Tournee zurückdenken: Die Diskussionen über die Farbe Pink an der neuen Rollbar. Ein begeisterter Schulhaus-Abwart in Schlieren mit seinen luftigen Aufnahmen vom Feuerwehrauto aus aufgenommen. BewohnerInnen von Souboz, die unsere Manege mit Kuhglocken erobern und für uns einen Abend lang ihr eigenes Programm spielen. Ein Schneemann in der Manege in Trogen und die Brasserie LeCirque, welche ein neuer und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Zirkus wurde.

Erwachsene ArtistInnen
Doris Bachmann, Daniel Länger, Markus Lerch, Johanna Löffel hop o'my thumb Christa Ganz, Franziska Schildknecht, Tino Ulrich Alessandro Zuffellato

Jugendliche ArtistInnen Olivia Gröbli, Sofia Schneebeli, Dimitri Stapfer, Konrad Utzinger, Aurelia von Grünigen, Sarah Willemin

Technische Leitung Franz Sulzer
Haushalt Mariann Amstutz, Adi Rey
Administration & Brasserie LeCirque Ruth Kreis
Schule Selma Roth
Regie Michael Finger, Andrea Schulthess
Musikalische Leitung Tino Ulrich
Musik hop o'my thumb
Artistische Leitung Franziska Diggelmann
Autor Reto Finger
Grafik Lars Klingenberg
Fotos David Adair
Kostüme Martina Barandun

Künstlerische Leitung/Gesamtleitung
Markus Lerch