Toggle navigation

  1995  

Himmel auf Erden

Die Show
Petrus fällt mit Engel Schütz gewitternd vom Himmel und wird grad auch noch von Amors Pfeil getroffen. Rosy schwebt auf einem Stuhl und hängt sich verliebt an den Haaren auf. Schütz hat Himmelheimweh. Engel gehören sowieso nicht auf die Erde, drum werden sie – wie immer, wenn im Zirkus keine andere Lösung taugt – weggezaubert. Inklusiv Rosy. Halleluja. Von nun an gibts immer schönes Wetter.

Die Tournée
Niemand will einen Zirkus im Winter. Aus-ser das GZ Buchegg. Aber dort haben wir nicht mehr Platz. Exodus aus Zürich und Einzug in Studen bei Biel … Lukas geht in die Luft vor Freude, als er seine Idee von einer schrägen Stange hat, an der man endlich auch Nummern in der Luft machen kann. Und die, welche wollen, können nun in die Luft. Auch sie mit Freude. Es geht stetig aufwärts. Zum ersten Mal Premiere in der Roten Fabrik in Zürich. Das neue Winterquartier finden wir, spät aber doch noch, erstmals in Zürich Oerlikon. Die «Aera Hagenholz» beginnt.

Erwachsene ArtistInnen
Vera Fabbri, Markus Lerch, Leila Nussbaum, Armin Nussböck, Rosy Parrat, Lukas Roth

Jugendliche ArtistInnen Andrina Anderegg, Susanne Angehrn, Doris Bachmann, Jan Dörig, Azucena Fabbri, Marc Hufschmid, Amrani Kassim Oertli, Mélina Richard, Mirjam Scheiwiller

Küche Ruth Kreis
Technik Tury Huber
Schule Karin Moosbauer
Kostüme Claudia Rosskamp
Musikalische Leitung Marcel Vosswinkel
Regie Delia Dahinden
Künstlerische Leitung Markus Lerch


  1995